Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Kann man Schauspieler werden, ohne die Schauspielschule zu besuchen?
Ja, es ist möglich, Schauspieler zu werden, ohne eine Schauspielschule zu besuchen. Es gibt viele Schauspieler, die autodidaktisch sind und ihre Fähigkeiten durch praktische Erfahrungen und eigenes Studium entwickelt haben. Es kann jedoch schwieriger sein, ohne formelle Ausbildung in der Branche Fuß zu fassen.
-
Welche Foundation eignet sich für die Bühne im Theater?
Eine Foundation, die für die Bühne im Theater geeignet ist, sollte eine hohe Deckkraft haben, um Unebenheiten und Hautunreinheiten zu kaschieren. Sie sollte auch langanhaltend sein, um den ganzen Abend über zu halten und nicht zu verschmieren. Außerdem ist es wichtig, dass die Foundation keine flashback-Effekte verursacht, wenn Fotos mit Blitzlicht gemacht werden.
-
Welche Vorteile und Nachteile hat die Online-Interaktion im Vergleich zur persönlichen Interaktion?
Vorteile der Online-Interaktion sind die Möglichkeit zur schnellen Kommunikation über große Distanzen, die Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort sowie die Vielfalt an Kommunikationsmöglichkeiten. Nachteile sind die Einschränkung in der nonverbalen Kommunikation, das Risiko von Missverständnissen aufgrund fehlender Mimik und Gestik sowie die potenzielle Anonymität, die zu unangemessenem Verhalten führen kann.
-
Wie beeinflussen Schauspieler ihre Leistung auf der Bühne oder vor der Kamera?
Schauspieler beeinflussen ihre Leistung durch intensive Vorbereitung, wie das Studium des Skripts und die Entwicklung ihrer Charaktere. Sie nutzen auch verschiedene Techniken, um sich in ihre Rolle einzufühlen und authentisch zu wirken. Zudem können externe Faktoren wie die Chemie mit anderen Schauspielern, das Set-Design und die Regieanweisungen ihre Leistung beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
1987 - Schauspielhaus Berlin
Es gab insgesamt 123 Gedenkmünzen die einen Münzwert von 5, 10 oder 20 Mark besaßen. Sie wurden zu verschiedenen Jubiläen oder Anlässen herausgegeben. Sie waren meist aus Silber, Kupfer/Nickel/Zink (Neusilber) oder anderen Legierungen. Die Gedenkmünzen sind vor allem aufgrund ihrer geschichtlichen Bedeutung eines der beliebtesten Sammelthemen. Die DDR-Gedenkmünzen wurden von 1966 bis 1990 in den Berliner "VEB Münze der DDR" geprägt.
Preis: 109.00 € | Versand*: 0.00 € -
Das gelungene Ich (Thomashoff, Hans-Otto)
Das gelungene Ich , Ich fühle, also bin ich Kann ein Leben gelingen? Lässt sich dieses Grundrätsel der menschlichen Existenz überhaupt lösen? Gibt es Ratschläge aus der Wissenschaft, die wir bei unserer Lebensgestaltung beachten sollten? Ja: Nicht Geld, nicht Leistung, nicht Dauerspaß sind wichtig für ein erfülltes Leben. An erster Stelle stehen gute Beziehungen, die Erfahrung, aktiv selbst etwas verändern zu können, ein gesunder Stresshauhalt und ein Gefühl von Stimmigkeit. Bewiesen haben das die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung, aus denen hervorgeht, wie wenig die gemeinhin verfolgten Lebensziele tatsächlich bedeuten. Um tatsächlich Glück zu empfinden, sind wir gefordert, radikal umzudenken, denn der Psychiater Hans-Otto Thomashoff zeigt, wie stark wir von Emotionen bestimmt werden - und wie wir sie nutzen können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Leinen, Autoren: Thomashoff, Hans-Otto, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: beziehung; bindung; buch; bücher; entwicklungspsychologie; evolution; gefühle; gehirn und psyche; gene und umwelt; gesundheit; glücksforschung; identität; lebensentwurf; liebe; medizin; neurologie; psychiatrie; psychoanalyse; psychologie; pädagogik, Fachschema: Identität - Nationale Identität~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Kognitivismus, kognitive Theorie~Entwicklungspsychologie~Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Umgang mit persönlichen Problemen~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston, Länge: 224, Breite: 144, Höhe: 27, Gewicht: 426, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Günther, Hans-Otto: Supply Chain Analytics
Supply Chain Analytics , Dieses Lehrbuch vermittelt eine anwendungsorientierte Einführung in ausgewählte Probleme der Supply Chain Analytics als einem Teilgebiet der Business Analytics. Der üblichen Aufteilung in Descriptive, Predictive und Prescriptive Analytics folgend liegt der Fokus auf Problemen aus dem Bereich der Prescriptive Analytics. Dabei geht es um die quantitative Modellierung von Entscheidungsproblemen aus der industriellen Produktion und der Logistik sowie um deren Lösung. Neben allgemeinen Themen des Produktionsmanagements werden Optimierungsansätze zur Gestaltung der Infrastruktur eines Produktionssystems, die operative Produktionsplanung und -steuerung sowie logistische Prozesse, das Supply Chain Management und Advanced Planning behandelt. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik und des Wirtschaftsingenieurwesens sowie an alle Personen, die in der betrieblichen Praxis mit Fragen der Produktion und des Supply Chain Managements konfrontiert sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 33.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und soziale Interaktion?
Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, was zu einer globaleren Vernetzung und Zusammenarbeit führt. Im Bildungsbereich ermöglicht virtuelle Interaktion den Zugang zu Bildungsinhalten und -ressourcen, die sonst möglicherweise nicht verfügbar wären. Am Arbeitsplatz ermöglicht virtuelle Interaktion eine flexiblere Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, mit Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. In sozialen Interaktionen kann virtuelle Interaktion zu einer Veränderung der sozialen Dynamik führen, da sie die Möglichkeit bietet, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen in Kontakt zu treten.
-
Kann ich Schauspieler werden, wenn ich mit der Schauspielschule fertig bin, aber nur einen Hauptschulabschluss habe?
Ja, es ist möglich, Schauspieler zu werden, auch wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat. Es gibt keine formale Bildungsvoraussetzung für den Schauspielberuf. Entscheidend sind Talent, Leidenschaft und die Bereitschaft, hart zu arbeiten und sich ständig weiterzuentwickeln. Es kann jedoch schwieriger sein, ohne einen höheren Schulabschluss in der Branche Fuß zu fassen, da viele Schauspielschulen und Agenturen einen höheren Bildungsabschluss bevorzugen.
-
Welche Faktoren beeinflussen die Filmauswahl eines Zuschauers in Bezug auf Genre, Schauspieler, Regisseur und Handlung?
Die Filmauswahl eines Zuschauers wird maßgeblich von persönlichen Vorlieben und Interessen beeinflusst. Das Genre spielt eine wichtige Rolle, da einige Zuschauer bestimmte Genres bevorzugen und andere meiden. Die Anwesenheit beliebter Schauspieler oder Regisseure kann die Entscheidung eines Zuschauers ebenfalls beeinflussen. Die Handlung des Films ist entscheidend, da sie den Zuschauer dazu bringen kann, sich für einen Film zu entscheiden oder ihn abzulehnen.
-
Muss man auf eine Schauspielschule gehen, wenn man Schauspieler werden möchte, und wie läuft das dann ab?
Es ist nicht zwingend erforderlich, auf eine Schauspielschule zu gehen, um Schauspieler zu werden, aber es kann von Vorteil sein. An Schauspielschulen werden verschiedene Techniken und Fähigkeiten gelehrt, die einem angehenden Schauspieler helfen können, sein Handwerk zu verbessern. Der genaue Ablauf hängt von der jeweiligen Schule ab, aber in der Regel beinhaltet er Unterricht in Schauspieltechniken, Körperarbeit, Stimmbildung, Improvisation und Rollenstudium. Es gibt auch oft praktische Übungen und Aufführungsmöglichkeiten, um das Gelernte anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.